Unternehmenspräsenz ausbauen

fotolia.com - © nasir1164

Wie können Sie Ihre Unternehmenspräsenz stärken und ausbauen?

Sie sind im Ort oder in der Stadt seit Jahrzehnten mit Ihrem Geschäft bekannt und Sie wundern sich, das Sie Ihren Kundenkreis nicht weiter ausbauen können. Das hat bestimmte Gründe, die im Zeitalter des Internets und an der Beweglichkeit der Kunden liegen.

Eine gut gemachte Webseite ist heutzutage ein Grundbaustein im Internet für jede Firma. Fast jeder hat ein Handy und kann über die Suchmaschinen schnell eine Dienstleistung oder Ware in der Nähe des Wohnortes finden. Das ist der eine Weg: Kunde sucht ein bestimmtes Unternehmen. Der andere Weg ist: Das Unternehmen XY sucht Interessenten und macht sie zu Kunden. Die klassische Zeitungswerbung ist teuer  und wird auch nicht so stark beachtet. Die Resonanz ist verhaltend.

Das neue Zauberwort ist Social Media – wie Facebook, Twitter, Instagram, Xing. Ob man z.B. Facebook persönlich mag  oder nicht, spielt hier keine Frage. Wenn Sie neue Kunden gewinnen möchten und die Kundenbeziehung festigen möchten, dann kommen Sie an Social Media nicht vorbei. Sie haben hier die Möglichkeit Ihre Kunden gezielt anzusprechen (z.B. Sonderangebote, Aktionen) und Ihre Unternehmenspräsens auszubauen.

Haben Sie von Ihren Kunden die E-Mailadresse? Warum finde ich auf den Firmenwebseiten keine Möglichkeit einen Newsletter anzufordern, der über Ihre Firmenangebote, Aktionen und Service von Zeit zu Zeit Auskunft gibt. Der Arbeitsaufwand hierfür ist gering, aber es hat eine große Wirkung.

Denken Sie daran, die Gewohnheiten ändern sich drastisch. Meine Tochter ist 20 Jahre alt und liest keine gedruckten Zeitungen mehr, sondern sie holt sich die Nachrichten und die Firmennewsletter aufs Handy oder Tablet.

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Eine kurze E-Mail an

info@selbas.de

genügt.

Ihr Klaus Krüger

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*